Veranstaltungsort

Hannoversche Strasse 11
Bremen
Bremen
28309

Nächste Veranstaltung

Keine bevorstehenden Veranstaltungen
Lade Karte ...

ALADIN

Die Aladin Music-Hall bietet eine gelungene Mischung aus Nostalgie und Innovation, ein abwechslungsreiches Programm und jede Menge Unterhaltung für Jung und Alt. Egal, ob 20 oder 60 Jahre – jeder Gast kann sich in dem historischen Gebäude amüsieren. Etwa 120.000 Gäste besuchen uns jährlich. Das Hauptaugenmerk im Aladin liegt auch heute noch auf dem Genre Rock, es werden aber auch andere Musiksparten bedient.

 

Aladin Music-Hall – Geburt eines Mythos!

Die Eröffnung wurde ein triumphaler Erfolg! Vom ersten Tag an war das „Aladin“ bestens besucht! Nicht nur Bremer, sondern Musikfreunde aus dem gesamten norddeutschen Raum erkoren das Haus an der Hannoverschen Straße zu ihrem Lieblingslokal. Unvergesslich bleibt die Bonner Studentin, die zufällig die Eröffnungsnacht erlebte, am nächsten Morgen mit dem Zug nach Bonn zurückfuhr, dort begeistert ihren Freunden und Kommilitonen das Bremer Geschehen schilderte und am Abend mit vier von ihnen in einem klapprigen Opel-Kadett wieder zum Aladin fuhr!

Die „Aladin Music-Hall“ wurde immer wieder optimiert. Eigene Techniker, Elektriker, Tischler, Informatiker, Anstreicher usw., reparierten, bauten um, ließen sich etwas Neues einfallen. Und auch heute noch kümmern sich die jetzigen Inhaber darum, dass die Kultstätte ein Hingucker ist und bleibt.

Eine unabhängige Fach-Jury verlieh – neben vielen anderen Auszeichnungen – den Preis für die „Beste Light-Show Deutschlands“.

Musiker und Manager loben den großzügigen und vorbildlich eingerichteten Backstage-Bereich mit zahlreichen Garderoben, Büro’s und Sanitär-Räumen.

1991 konnte Linnenbaum den gesamten Komplex erwerben. Der alte Ball-Saal wurde unter dem historischen Namen „Luers‘ Tivoli“ zu neuem Leben erweckt.

Zum Konzept des Hauses gehört es, nicht nur Musik aus der Konserve zu präsentieren. Musiker aller Stilrichtungen, aus allen Kontinenten und Ländern, haben oft und gerne ihr Können erklingen lassen. Der Schwerpunkt, vom Beginn bis Heute, liegt bei Rock und Jazz in allen Spielarten und Erscheinungweisen. Etliche maßgebenden Künstler dieser Musik haben auf den Bühnen von „Aladin“ und „Tivoli“ gestanden. Aber auch junge unbekannte Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung bekommen stets eine Chance. Und manch große Karriere nahm hier ihren Anfang!

Seit der Gründung haben mehr als 1.500 Bands weit über 2.500 Konzerte im Aladin gegeben!

Von 1998-2002 überträgt die ARD regelmäßig das „Festival des Deutschen Schlagers“ zur allerbesten Sendezeit aus dem „Aladin“ in deutsche, österreichische und schweizerische Haushalte.

Seit einigen Jahren werden Motto-Partys immer beliebter. Zur wahrhaft legendären „Hardrock-Nacht“ kommen zahlreiche Gäste aus Holland, dem Ruhrgebiet, den neuen Bundesländern und von noch weiter her. Der „Titty-Twister-Club“ steht dem kaum nach.

Seit einigen Jahren haben Events und Partys in den vielfältigen Räumen des „Aladin“-Komplexes bei Firmen, Vereinen und Privatveranstaltern unserem Hause eine stetig wachsende und zufriedene Klientel beschert. 30 bis 2000 Gäste können hier bewirtet werden.

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen an diesem Ort