Willkommen beim HÄMATOM Freak-Team!


Goodbye 2017 and Welcome 2018!


Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die letzte Etappe, der DÄMONENTANZ 2017 liegt hinter uns und damit geht auch die „Wir sind Gott“- Ära zu Ende.

Im März noch ging die „Wir sind Gott“-Tour mit sechs spektakulären Zusatzshows in die Verlängerung, um am 14.April zur Geburtsstätte des Erfolgsalbums nach Bremen zurückzukehren und das erste „laute Abendmahl“ zu zelebrieren. Einen Monat später war es dann schon so weit, das legendäre Freak Team Treffen. Freaks aus allen Teilen Deutschlands schlugen ihr Lager in Hamburg auf und gingen gemeinsam auf die erste Kaperfahrt in der Geschichte des Freak Teams. Schon war abzusehen, dass  das Freak Team immer weiter wächst, die Band größer wird. Wir haben alte Freunde getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen. 


Die ersten Festivals im In- und Ausland mit HÄMATOM läuteten dann die Festival-Saison ein und was  im Freak Team zuerst nur eine Vision war wurde im Juli nach langer Vorbereitung dann endlich in die Tat umgesetzt. Wir sind FREAKS - Wir sind ein Verein. Im hessischen Rotenburg fand die Gründungsveranstaltung des FREAK-TEAM e.V. statt. Und auch die Band hatte an jenem Abend noch eine Überraschung für die 34 Gründungsmitglieder. Mit vier Kisten Bier und einigen vorproduzierten brandneuen Songs im Gepäck besuchten uns WEST und OST vor Ort.


Und während HÄMATOM noch auf dem WOA aufgetreten sind und die letzten offiziellen Zusatzshows in Österreich und der Schweiz spielten, wurden bereits Stimmen laut die nach neuen Songs riefen. Der Countdown lief, die Bestie erwachte.  Es war der 24. Oktober „Zeit für neue Hymnen“ der Opener des neuen Albums „Bestie der Freiheit“ feierte seine Videopremiere.
Kurze Zeit später duften auch schon einige von uns in einem exklusiven Studiobesuch in das fast fertige Album rein hören. Zwei Promo-Aktionen folgten. Zum einen fanden sich viele von euch in der Nähe von Bayreuth ein, um sich unter dem Motto „Wir sind Freaks - Wir sind HÄMATOM“  in Nord zu verwandeln und einen Albumtrailer zu drehen. Zum anderen ging das „Banner der Freiheit“ in Deutschlands schönsten und größten Städten auf Tour und ihr wurdet und seid ein Teil davon.  Die zweite Albumauskopplung „Mörder“ schlug dann ein wie eine Bombe, gewohnt sozialkritisch und auf den Punkt gebracht, machte dieser Song die Vorfreunde aufs neue Album fast unerträglich.  Der Freak-Team e.V. feiert unterdessen sein 100. Mitglied und wir sind selbst überrascht mit welch großen Schritten wir ins neue Jahr schreiten werden. Zum Jahresabschluss gab es dann noch ein besonderes Highlight, der Freak-Team e.V. Adventskalender hatte viele exklusive Gewinne zu verlosen, wovon die letzen noch auf dem Weg zu den glücklichen Gewinnern sind.


Das Jahr geht zu Ende und das Neue steht vor der Tür. Es wird nicht weniger aufregend und ereignisreich werden. Das Releasedatum von „Bestie der Freiheit“ rückt immer näher und mit ihm die Releaseshows in SÜD, WEST, NORD und OST die von vielen sehnlichst erwartet werden. Einige werden HÄMATOM ins Ausland nach Russland oder Tschechien begleiten, das zweite Laute Abendmahl in Bremen feiern oder auf einem der zahlreichen Festivals vertreten sein. Die Vorbereitungen für die jährliche Mitgliederversammlung und das Freak Team Treffen laufen. Wir danken euch für das letzte Jahr, eure Unterstützung, euren Lob und euren Tadel, denn nur gemeinsam sind wir das FREAK TEAM.


 



Ahoi Freaks

Das Banner der Freiheit zieht durch Deutschland!


Dabei macht es Halt in:

Leipzig - Hamburg - Bremen - Berlin - Hannover- Dresden - Trockau - Köln - Kaiserslautern -
Frankfurt - Stuttgart - Nürnberg - München


Achtung! Die Reihenfolge der Städte kann von der Auflistung abweichen!




Für mehr Infos , einfach auf die Grafik klicken!


ES WIRD BESTIALISCH FREAKS

 

 

Haematom Live 2018 Release Shows

 

 

 

Du stehst auf HÄMATOM und Du bist mehr als nur ein Freak?

Dann tritt jetzt dem Freak-Team e.V. bei!

Für mehr Infos zum Verein  und zur Anmeldung , einfach auf die Grafik klicken!

 

Freak Team Grafik neu3 Franzen